Ablauf

MAD Summit 2023
Modularisierung, API-Design & Domain-driven Design
Juni 2023 in München 28.- 30. November 2022 in Berlin

So läuft der Summit in Berlin & online ab

Wir freuen uns darauf, endlich wieder in voller Größe in Berlin mit Ihnen auf dem MAD Summit die neuesten Technologien und Trends zu diskutieren. Dieses mal aufgeteilt in ein Live-Trainingsevents in Berlin und einem Remote-Only-Programm für unsere Online-Teilnehmer:innen. 

Fragen?

Alle Fragen & Antworten zum Konzept

Vor-Ort

Freuen Sie sich auf:

3 Tage in Berlin, Ku’damm

18 Top-Workshops zur Auswahl

Trainer:innen persönlich erleben

Networking & fachlicher Erfahrungsaustausch

inkl. leckere Verpflegung, Goodie, Teilnahmebescheinigung

Online

Freuen Sie sich auf:

Ausgewählte Workshops über 3 Tage

6 Trainings, die rein remote stattfinden

Professionelle Eventplattform – Sie entschieden den Ort!

Stark vergünstigte Teilnahme i. Vgl. zu Vor Ort

Hohe Interaktivität durch Übungen, Live-Coding & mehr

Ihr persönliches Angebot ist nur einen Klick entfernt

Alles rund um Ihre Online-Teilnahme

Sie können nicht zu uns kommen? Kein Problem. Der  MAD Summit kommt zu Ihnen, gefüllt mit 6 Power-Workshops, namenhaften Trainer:innen und unserer eigenen Konferenzplattform. So genießen Sie die volle Online-Flexibilität zum spitzen Preis! 

Zeitlicher Ablauf

  • Dial-In ist ab 8.45 Uhr
  • Das Training startet täglich ab 9.00 Uhr und endet um 17.00 Uhr
  • Eine große Mittagspause findet jeweils zwischen 12.30 und 13.30 Uhr statt
  • Sowie kleinere Kaffeepausen zwischendurch

Technische Voraussetzung

Die Remote MAD Summit 2022 werden per Browser-basierter Videolösung durchgeführt – eine Installation zusätzlicher Software ist nicht nötig. Sie benötigen nur:

  • Headset sowie eingeschaltete Webcam in guter Qualität
  • Leistungsfähiges Internet mit einem aktuellen Browser

Workshop-spezifische Vorabinstallationen finden Sie, falls gegeben, in der jeweiligen Workshop-Beschreibung. 

Vorteile von Remote

Zeitersparnis

Sparen Sie ich die Zeit für An- & Abreise und nutzen Sie diese für andere Arbeiten und private Angelegenheiten!

Geldersparnis

Sparen Sie Geld! Bis zu 550 € Ersparnis im Vergleich zum Präsenztermin sowie keine zusätzlichen Kosten für Hotel und Transport.

Ortsunabhängig

Sie bestimmen den Ort, an dem das Training stattfinden soll – egal ob Arbeitsplatz oder im Homeoffice in gewohnter Umgebung!

Bewährter Veranstalter

Mit der Entwickler-Akademie haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite. Wir helfen Ihnen bei allen Fragen jederzeit!

Hohe Interaktion

Mittels Q&A-EinheitenChat-Funktion und der Möglichkeit, sich per Audio/Video auszutauschen, werden Sie live mit ins Geschehen eingebunden!

Ausgewählte Workshop

Top-Workshops aus dem Berlin-Programm werden rein online für Sie wiederholt. So haben Sie die Gelegenheit die spannenden Inhalte für das Online-Format zugeschnitten in der gleichen Qualität wie vor Ort zu erlernen.

Jetzt Online-Ticket sichern!


Mir wurden viele Ansätze gegeben, an denen ich jetzt arbeiten kann. Vielen Dank dafür!”

Ihr persönliches Angebot ist nur einen Klick entfernt


Das Format war richtig gut und abwechslungsreich.”

Ablauf in Berlin

Auf geht’s nach Berlin! Diskutieren Sie mit den Trainer:innen vor Ort und teilen Sie ihre Erfahrungen mit anderen Teilnehmer:innen. Für die Verpflegung sorgen wir. Brauchen Sie noch ein Hotel? Dann holen Sie sich den Special-Deal für unsere Teilnehmer:innen hier.

Es gilt die 2G-Regel

Nach den aktuellen Verordnungen gilt im Bundeslandes Berlin die 2G Regelung. (Stand: 03. Juli)

  • Geimpfte (vollständige Impfung & ab 15. Tag) und Genesene bis max. 6 Monaten sind von der Pflicht befreit.
  • Wichtig: Bitte beachten Sie, dass unangekündigte Kontrollen vom Ordnungsamt durchgeführt werden können. Bei Verstoß oder nicht Beachtung der oben genannten Maßnahmen für den Veranstalter, trägt der Veranstalter die durch den Teilnehmer verursachten Kosten.

Zeitlicher Ablauf

  • Check-In ist ab 8.00 Uhr
  • Das Training startet täglich ab 9.00 Uhr und endet um 17.00 Uhr
  • Eine große Mittagspause findet jeweils zwischen 12.30 und 13.30 Uhr statt
  • Sowie kleinere Kaffeepausen zwischendurch

Ihre Vorteile

Weiterbildungserlebnis

Klassisches Eventerlebnis im komfortablen Konferenzhotel

Direkter Austausch

Persönliches Networking mit Trainer:innen und anderen Teilnehmenden

Catering

Erstklassiges Catering, von Begrüßungskaffe über Snack zu tollem Mittagsbuffet und offene Bar am Abend. 

Goodies

Teilnahmezertifikat, T-Shirt, Gratis-Magazine und vieles mehr

Get-Together

Abendliches Get-together für Networking & Kommunikation in angenehmer Atmosphäre

Partner

Bewährter Veranstalter (Entwickler Akademie) an Ihrer Seite

Jetzt Berlin-Tickets sichern!

Sicherheitsmaßnahmen

Folgende Maßnahmen gelten für den API Summit 2022 und werden, falls erforderlich, gemäß behördlicher Vorgaben angepasst:

Hotel-Konzept

Weitere Informationen zum hoteleigenen Sicherheitskonzept finden Sie bald hier.

Speisen und Getränke

In Zusammenarbeit mit dem Hotel werden Ihnen kulinarische Kreationen in der gewohnten außergewöhnlichen Qualität individuell serviert. Auf die in der Gastronomie derzeit geltenden Hygienebestimmungen wird dabei größter Wert gelegt.

Wegführung

Die Wegführung im Hotel wird so gestaltet, dass sich Teilnehmenden beim Betreten und Verlassen des Veranstaltungsortes möglichst wenig begegnen (gesonderte Ein- und Ausgänge). Des Weiteren kommen Bodenmarkierungen zum Einsatz.

Desinfektion

Alle Kontaktflächen des Hotels wie Türklinken oder Tische werden regelmäßig und mehrmals täglich desinfiziert. Besonderes Augenmerk wird auf die Desinfektion von Catering-Flächen gelegt. Außerdem werden Desinfektionsmittel für die Teilnehmenden an zahlreichen Stationen bereitgestellt.

Mund-Nasen-Schutz

Auf dem Weg in die Veranstaltungsräume, auf allen öffentlichen Flächen außerhalb der Veranstaltungsräume, in den Sanitärbereichen und bei der Ausgabe des Essens muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Sollten Sie Ihren eigenen Mund-Nasen-Schutz vergessen haben, liegt am Check-in Ersatz für Sie bereit. Das Personal des Hotels ist ebenfalls angewiesen, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Abstand

In den Workshop- und Keynoteräumen gilt ein Abstand der Bestuhlung von min. 1,5 m. Dies wird erreicht durch zusätzliche genutzte Flächen am Veranstaltungsort, durch Video-Übertragung und durch eine aktive Steuerung der Teilnehmeranzahl. Allgemeinen Verkehrsflächen werden so dimensioniert, dass Mindestabstände problemlos eingehalten werden können.


Ausgezeichnetes Event. Da lernt man gerne!”

Ihr persönliches Angebot ist nur einen Klick entfernt


So muss ein gutes Event sein: Theorie und Praxis vereint mit eloquenten Sprechern, die es offensichtlich drauf haben – großes Tennis!”

ALLE ANTWORTEN RUND UM DAS KONZEPT

Gibt es bestimmte technische Voraussetzungen für die Online-Teilnahme an den Trainingsevents?

Alles, was Sie benötigen, sind ein leistungsfähiges und stabiles Internet mit einem aktuellen Browser und
ein Headset. Die Trainingsevents werden per Browser-basierter Videolösung durchgeführt – eine Installation zusätzlicher Software wird nicht benötigt.

Wie erhalte ich Zugang zur Eventplattform?

Nach Ihrer Anmeldung bekommen Sie von uns eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten. Der Check-In wird 10 tage vor dem Event eröffnet.

Kann ich während des Online-Events auch mit den Speakern und anderen Teilnehmern interagieren?

Als Onlinebesucher sind Sie nicht nur Zuschauer, sondern echter Teilnehmender. Als Teil des digitalen Summits z werden Sie in das Livegeschehen eingebunden. Mittels besonderer Q&A-Einheiten, einer Chatfunktion und der Möglichkeit, sich per Audio-/Videokommunikation auszutauschen, können auch Ihre individuellen Fragen berücksichtigt werden.

Muss ich mich jetzt schon auf Workshops in Berlin festlegen?

Nein, es gilt freie Platzwahl. Als Berlin-Teilnehmer haben Sie jederzeit die Wahl zwischen 3 Workshops, welche in verschiedenen Räumen unweit voneinander liegen.

Wie komme ich an den Download der Präsentationen?

Die Präsentationen werden Ihnen nach dem Summit gesammelt zur Verfügung gestellt. Sie erhalten hierzu nach der Konferenz eine E-Mail von uns mit allen wichtigen Informationen und Ihrem Zugang.

Werden die Workshops aufgezeichnet?

Aus Datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir die Workshops nicht aufzeichnen. Auch würde es sich bei der hohen Interkation mit den Teilnehmenden nicht lohnen. Jedoch stellen wir die Slides, Repos und sonstiges der Trainer:innen im Anschluss des Events gesammelt zum Download zur Verfügung.

Ihre Frage war nicht dabei?

Bei weiteren Fragen rund um den API Summit können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren. Ansprechpartnerin für unsere Teilnehmer ist Frau Yvonne Preuß:

+49(0)30-2148066-51
ypreuss@sandsmedia.com